image-2978
Kabinengeburtstagsfeier von Moritz Körner

C-Jugend mit Sieg in die Weihnachtspause

Philipp Stoller und seine C-Jungs spielten in der Mindlestalhalle gegen die HSG Oberer Hegau und wurden der Favoritenrolle gerecht.

Männliche C-Jugend mit guter Abwehr zum nächsten Heimsieg

Mit einem stark dezimierten Kader startete das Team von Trainer Philipp Stoller bei fröstelnden Temperaturen in der Mindlestalhalle holprig in die letzte Partie des Jahres. Nach einem zwischenzeitlichen 3:3 standen die jungen Athleten immer besser in der Abwehr, aus der heraus mit viel Tempo einfache Tore erzielt werden konnten. Ganz stark waren die vielen Assists von Sebi Zeininger. Der Spielaufbau über die wechselnd regieführenden Jona und Moritz funktionierte toll, teilweise brillierten die jungen Spielmacher mit fantastischen Anspielen, was sogar die langzeitverletzte A-Jugendliche Annika Nägele mit Begeisterung zur Kenntnis nahm: "Eine tolle Mannschaft wächst bei euch zusammen", blitzte es in ihren Handballaugen 🔵⚪🤗!

Auch der Jugendkoordinator Claus Ammann freute sich über den klaren Erfolg der C-Jugendlichen, die in beiden Halbzeiten nur 14 Tore zuließen und in Durchgang zwei gleich 17-mal einnetzten 🤾‍♂💪.

"Besonders freut es mich für meine Spieler, dass alle ihre umfangreichen Einsatzzeiten nutzen und defensiv zum wiederholten Male eine gute Zusammenarbeit mit ihren Mitspielern demonstrieren. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie gut die Jungs mittlerweile die Trainingsinhalte in den Wettkampf transportieren", ist Philipp happy 👍☺.

"Am kommenden Dienstag feiern wir noch mit der Mannschaft im Clubhaus einen guten Vorrundenabschluss, nachdem es bereits letzte Woche das 'Weihnachtsgeschenk' gab, als wir in Schaffhausen zum EHF Pokalspiel zum Zuschauen fuhren", ergänzt der ebenfalls gut gelaunte Betreuer Karsten Körner.

Danke an die Kadetten mit ihrem Kreisläufer Jonas Schopper für die feine Geste 🤗🙏!

Der großen TuS-Familie wünschen wir erholsame Ferien und schöne Weihnachtstage mit euren Familien 🎄

Bis bald im neuen Jahr 🚀

Eure C-Jugend 🤾‍♂🔵⚪

TuS Steißlingen: Luis Stoller (12), Sebastian Zeininger (5), Quentin Liam Marquart (5), Tobias Isenmann (3), Jona Stoller (2), Paul Seifert (2), Aaron Eckstein (2), Moritz Körner, Hannes Kaeß, Nico Calusic. Offizielle: TR Philipp Stoller, B Karsten Körner