image-2813

Bitterer Schlag für die Steißlinger Herren

Der TuS verliert auswärts bei VfL Waiblingen und muss den nächsten Dämpfer hinnehmen

VfL Waiblingen – TuS Steißlingen 34:26 (15:10) 05.11.2022, Waiblingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Die Herren I reisten am Samstagnachmittag abermals im Kader dezimiert nach Waiblingen. So musste man neben den Langzeitverletzten Louis Rothkirch und David Martin ebenfalls verletzungsbedingt auf Maurice Wildöer, Fabian Sörensen, Erik Seeger und Dominik Walter verzichten. Beide Mannschaften starteten mit einer sehr kompakten Abwehrarbeit in die Partie. In Kombination mit einigen starken Paraden von Tim Bammel erschien so in der zehnten Minute erst der Spielstand von 3:3 auf der Anzeigetafel. Dankenswerter Weise komplementierte Florian Maier – eigentlich Herren III – das Torhütergespann aufgrund der vielen Ausfälle. Ab dann wurde das Steißlinger Angriffsspiel immer ungeduldiger und man leistete sich mehr und mehr technische Fehler. Der VfL nutzte dies zu seinen Gunsten und erzielte aufgrund einiger Ballverluste einfache Treffer über ihr an diesem Abend sehr erfolgreiches Tempospiel. So ging man mit fünf Toren Differenz in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber direkt mit einem Dreierpack und erhöhte so ihren Vorsprung. Maximilian Maier, der an diesem Abend mit acht Treffern herausstach, erzielte anschließend einen Treffer für den TuS, doch konnte man die hohe Fehlerquote aus Durchgang 1 nicht abstellen. Waiblingen konnte die Führung aus der ersten Halbzeit immer weiter ausbauen. In der 50. Minute sah dann TuS Spielmacher Marvin Storz mit seiner dritten persönlichen Zeitstrafe die rote Karte und musste das Spielfeld frühzeitig verlassen. Beim letzten Treffer des Abends, erzielt durch Philipp Klotz, folgte die zweite Disqualifizierung von Waiblingens Rückraumspieler Alexej Prosolov mit seiner dritten Zeitstrafe. Leider konnten die Hegauer nichts Entscheidendes entgegenbringen und mussten sich am Ende deutlich mit 34:26 geschlagen geben.

Nun heißt es Mund abwischen und sich in der kommenden Trainingswoche auf das nächste Heimspiel zu konzentrieren. Hier empfängt man am Sonntag, den 13.11.2022, um 16:30 Uhr den Drittliga-Absteiger TVG Großsachsen im Mindlestal.

Florian Maier, Tim Bammel (beide Tor), Julian Kirschmann, Marvin Storz, Lennart Sieck (3), Fabian Maier (2), Philipp Klotz (2), Patrick Euchner (3), Robin Schmidt (4/4), Maximilian Maier (8), Daniel Weber (3), Niklas Bartels (1)