image-2626

Bitterer Schlag für den TuS

Der TuS Steißlingen bleibt auch im vierten Spiel in dieser Saison ohne Erfolgserlebnis



Der TuS Steißlingen bleibt auch im vierten Spiel in dieser Saison ohne Erfolgserlebnis. In einem vom Kampf geprägten Spiel müssen sich die Hegauer beim Aufsteiger in Altenheim knapp geschlagen geben.

Die Anfangsphase war geprägt von hoher Intensität und hohem Tempo. Beide Teams mussten sich ihre Torerfolge im Positionsangriff hart erarbeiten. Deshalb
Drückten beide Teams richtig aufs Tempo, um zum einen oder anderen einfachen Treffer zu kommen. Nach 8 gespielten Minuten stand es bereits 5:5. Die kommenden 10 Minuten fand der TuS Altenheim dann etwas besser ins Spiel und konnte sich beim 10:8 einen ersten leichten Vorteil erarbeiten. Die in der Anfangsphase sehr präsente Abwehr des TuS Steißlingen ließ in diesem Spielabschnitt etwas federn. Dennoch schaffte man es, die Gastgeber nicht entscheidend davon ziehen zu lassen. Mit einer knappen 13:12 Führung für den Gastgeber ging es dann in die Kabine.


Die Pause tat dem Spiel der Steißlinger gut. Das Team schaffte es als ganzes, mit viel Mut und hoher Konsequenz zu Werke zu gehen. So konnte man das Spiel schnell sogar zum 14:16 in der 34. Minute drehen. Als sich der TuS dann in der Folge zum 15:18 absetzen konnte, konnte Altenheim nur noch mit einer Auszeit reagieren. 20 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu Spielen. Leider ging ab diesem Zeitpunkt die Durchschlagskraft im Angriff verloren. Dem TuS fiel nicht mehr viel ein. Die wenigen guten Chancen wurden dann auch noch leichtfertig vergeben. Die Kräfte schwanden bei dem dezimierten Kader sichtbar. Die Altenheimer konnten sich mit ihrem Publikum im Rücken wieder auf 21:21 herankämpfen. Allerdings ging es dann auch schon in die letzten 8 Spielminuten. Es entwickelte sich ein echter Krimi. Altenheim hatte das Momentum der Aufholjagt nun auf seiner Seite. Den Gästen gelang 4 Minuten kein eigenes Tor mehr und der TuS Altenheim legte wieder zum 24:22 vor. In den letzten 3 Minuten schaffte der TuS jeweils noch 3 Mal den Anschlusstreffer. Leider fehlte die letzte Konsequenz in der Defensive, sodass die Altenheimer in letzter Sekunde doch immer noch den Ball im Tor unterbringen konnten.

Letztlich kassiert der TuS Steißlingen eine bittere und nicht unbedingt nötige Niederlage beim Aufsteiger aus Altenheim und steht damit weiterhin ohne Punkte da.

Steißlingen: Robin Schmidt (10), Louis Rothkirch (4), Lennart Sieck (3), Marvin Storz (2), Fabian Sörensen (2), Maximilian Maier (2), Patrick Euchner (1), Niklas Bartels (1), Dominic Walter, Erik Seeger, Fabian Maier, Philipp Klotz, Tim Bammel. Offizielle: N.N. N.N., Dominik Garcia, David Martin