image-1847

Bericht im März zu den Jugendmannschaften des TuS

E-Jugend gemischt: Das gemischte E-Jugend Team hat bisher eine gute Rückrunde gespielt und konnte sich sichtbar stetig verbessern. So kann man im Vergleich zu den ersten Spielen dieser Saison eine erhebliche Leistungssteigerung vor allem auch im Zusammenspiel miteinander feststellen. Im Februar nahmen 9 Kinder der E-Jugend an der Bezirksvorrunde der VR-Talentiade in Lauchringen teil. Alle 9 zeigten sich dabei von ihrer besten Seite und warten nun natürlich neugierig darauf, zu erfahren ob sie am 26.

E-Jugend gemischt:

Das gemischte E-Jugend Team hat bisher eine gute Rückrunde gespielt und konnte sich sichtbar stetig verbessern. So kann man im Vergleich zu den ersten Spielen dieser Saison eine erhebliche Leistungssteigerung vor allem auch im Zusammenspiel miteinander feststellen.

Im Februar nahmen 9 Kinder der E-Jugend an der Bezirksvorrunde der VR-Talentiade in Lauchringen teil. Alle 9 zeigten sich dabei von ihrer besten Seite und warten nun natürlich neugierig darauf, zu erfahren ob sie am 26. April am Bezirksentscheid in Radolfzell teilnehmen dürfen.

D-Jugend weiblich:

Die D-weiblich konnte auch in der Rückrunde ihre Partien bisher mit einer Tordifferenz von 165:87 sehr souverän bewältigen. Somit kommt die Mannschaft auch ihrem Ziel, der Teilnahme an der Endrunde zur südbadischen Meisterschaft, immer näher.

Zudem haben sich auch die jungen Spielerinnen sehr gut weiterentwickelt, wodurch sie auch mehr und mehr in das Spielgeschehen integriert werden können. Im Training wurde noch konzentrierter gearbeitet, was sich immer besser im verbesserten Umschalt- und Tempospiel auszahlt.

D-Jugend männlich:

Die D-männlich ist mit einer eher schwankenden Leistung in die Rückrunde gestartet. Man konnte bisher nur in zwei der fünf Partien das eigentliche Leistungspotential aufzeigen.

Trotzdem kann man sich über eine leistungsgerechte Platzierung im Tabellenmittelfeld nicht beschweren. Es ist im Hinblick zur Vorrunde doch eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Vielversprechend ist auch, dass man zusätzlich schon ein paar Spieler in der C-männlich integrieren konnte.

C-Jugend weiblich:

Die C-weiblich ist weiterhin ungeschlagen. Die beiden bisherigen Spiele im neuen Jahr konnten gewonnen werden. Das Spiel gegen HCDJK Konstanz gewann man deutlich mit 47:16. Auch eine Woche später gegen den SV Allensbach 2 konnte man das Spiel souverän mit 33:20 für sich entscheiden.

Doch viel wichtiger und erfreulicher als die aktuelle Tabellensituation ist es zu sehen, wie sich die Mädels von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Es ist sehr beeindruckend, wie sich die sehr jungen Mädels im bisherigen Saisonverlauf präsentieren. Vor allem wenn man beachtet, dass der Großteil der Mädels noch für die D-Jugend spielberechtigt ist und ihre Gegenspielerinnen daher meist älter und größer sind als sie.

C-Jugend männlich:

Auch die C-männlich steht bislang immer noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Bezirksklasse. Zuletzt konnte man sich doch sehr deutlich und souverän gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen durchsetzen, nachdem es gegen diesen Gegner im Hinspiel nur einen ganz knappen und glücklichen Sieg gab. Positiv war vor allem zu sehen, wie sich die Mannschaft sowohl im Abwehrverhalten als auch im Angriffsspiel zusehends weiterentwickelt hat.

Nun geht es bereits in den Saisonendspurt. In den verbleibenden 4 Spielen wollen die Jungs nochmal alles reinwerfen, um dann auch noch am Ende ganz oben zu stehen.

B-Jugend weiblich:

Die B-weiblich des TuS startete bislang mit 3 Siegen in die Rückrunde. Das Rückspiel gegen den TV Engen, gegen den man in der Vorrunde noch unglücklich verlor, konnte man nun für sich entscheiden. Auch gegen den eigentlichen Meisterschaftsfavoriten, den TSC Blumberg, konnte man beide Spiele gewinnen.

Das Zusammenspiel der Mannschaft wird immer klarer, was sich natürlich auch positiv auf die Spielergebnisse auswirkt.

Nun fehlen nur noch ein paar Spiele, um sich mit kämpferischem Willen und gewachsenem Teamgeist den Traum vom Meistertitel zu erfüllen.