image-2415

Auswärts wartet schwerer Brocken

Der TuS hat am Samstag einen schweren Brocken vor der Brust. Das Team muss sich auswärts bei der Bundesligareserve des TV Bittenfeld beweisen.

Vorbericht 21. Saisonspiel, BWOL

TV Bittenfeld II - TuS Steißlingen

Samstag, 26.03.2022, 19:30 Uhr, Gemeindehalle Waiblingen-Bittenfeld

Doch unlösbar ist diese Aufgabe bei weitem nicht. Auch wenn der TVB mittlerweile durch die sehr ausgeglichene Liga, mit vielen ähnlich starken Teams, jetzt doch noch mitten im Aufstiegsrennen angekommen ist, muss sich der TuS nicht verstecken. Der TuS hat sich in den letzten Partien mehr als gefunden und ist zuletzt auch zum Stolperstein für höher gewettete Teams geworden.

Der TVB verfügt insgesamt über eine sehr junge und talentierte Mannschaft, die von dem einen oder anderen erfahrenen Spieler perfekt ergänzt wird. Die individuelle Klasse im Team ist hoch. Da gilt es für den TuS, wieder als gesamtes Team von Anfang an dagegen zu halten.

Im Hinspiel hatte der TuS mit 23:30 deutlich das Nachsehen. Der TVB hat in dieser Saison schon viele überzeugende Auftritte gezeigt. Doch die letzte Konstanz hat bis zuletzt noch ein wenig gefehlt. Dabei sind schon einige Punkte unerwartet verloren gegangen, die ein noch besseres Dastehen des TVB verhindert haben. Auch hatte der TVB einige Spiele, die man nur knapp und mit viel Arbeit für sich entscheiden konnte.

Der TuS wird mit einer Leistung der vergangenen Wochen auch in diesem Spiel die Chance haben, erneut Punkte einzufahren.