image-2836

4 Punkte Spiel für die Herren I

Kommenden Samstag sind die Steißlinger im Kampf um die nächsten beiden Punkte zu Gast beim TV Knielingen

10. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Im Nordbadischen erwartet die Herren I ein nicht zu unterschätzender Aufsteiger. Der TV Knielingen konnte sich in der letztjähringen Playoff-Runde der Badenliga durchsetzen und den Aufmarsch in die Oberliga antreten. Dabei sind die Breite und die Ausgeglichenheit des Kaders durchaus Faktoren, die für die Karlsruher sprechen. So konnte das eingespielte Team um Jochen Werling schon für das ein oder andere Aufsehen sorgen.

Aktuell steht der TVK mit 6:14 Punkten auf Platz 14. Neben dem Auswärtssieg vergangene Woche gegen Mitaufsteiger TuS Altenheim, konnte die Mannschaft bereits wichtige Heimsiege gegen den TSV Weinsberg und TSV Heiningen feiern. Nicht zu unterschätzen sind mit Sicherheit auch die starke Leistung von Torhüter Pascal Fuchs, der vergangene Woche ganze fünf 7m-Würfe parierte, und das 7:6-Überzahlspiel der Gastgeber.

Allein der Wunsch nach einem Sieg wird den Steißlingern am Samstagabend nicht reichen. So sollte das Ziel sein, 100 Prozent Leistung über sechzig Minuten Spielzeit abzuliefern. Um hier etwas Zählbares mitzunehmen, müssen die Hegauer konsequent ihre Stärken ausspielen und ihre Fehlerquote auf ein Minimum reduzieren.

Der TuS wird wiedermal nur mit dezimiertem Kader anreisen können. Neben dem Langzeitverletzten Louis Rothkirch, werden auch weiterhin Lennart Sieck und Maurice Wildöer verletzungsbedingt aussetzen. Hinzu kommt der fragliche Einsatz von Maximilian Maier und Fabian Sörensen.

Anpfiff ist um 19:00 Uhr in Knielingen.