Zum dritten Mal: Spitzen-Frauen-Handball im Mindlestal

Der TuS Steißlingen präsentiert erstmals seine „neue“ Mannschaft Bereits zum dritten Mal veranstalten die Damen des TuS Steißlingen ihr qualitativ hochkarätig besetztes Vorbereitungsturnier. In diesem Jahr nicht international, sondern mit Mannschaften aus Deutschland und ausschließlich aus den 3. Handball Bundesligen besetzt. Die Qualität und Zusammensetzung der Teams aus verschiedenen Bundesliga Staffeln der HBL versprechen Frauen Handballsport auf Topniveau. Gleichzeitig können sich alle Fans und Zuschauer einen Überblick über die Stärken der verschiedenen Gruppen in der

 

Der TuS Steißlingen präsentiert erstmals seine „neue“ Mannschaft

 

 

 

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Damen des TuS Steißlingen ihr qualitativ hochkarätig besetztes Vorbereitungsturnier. In diesem Jahr nicht international, sondern mit Mannschaften aus Deutschland und ausschließlich aus den 3. Handball Bundesligen besetzt.

 

 

 

Die Qualität und Zusammensetzung der Teams aus verschiedenen Bundesliga Staffeln der HBL versprechen Frauen Handballsport auf Topniveau. Gleichzeitig können sich alle Fans und Zuschauer einen Überblick über die Stärken der verschiedenen Gruppen in der HBL verschaffen und selbst einschätzen, wo sich ihre Mannschaften leistungsmäßig einreihen.

 

 

 

Die ausrichtenden Frauen des TuS Steißlingen starten als klare Außenseiterinnen in die Turnierspiele und werden (als Aufsteigerinnen) erstmals die raue Bundesliga Luft zum Atmen bekommen. Für alle beteiligten Teams ist das Turnier ein echter Gradmesser kurz vor der bevorstehenden Bundesliga Saison. Für die Trainer eine gute Gelegenheit ihre Kader unter Wettkampfbedingungen testen zu können und taktisch verschiedene Spielmöglichkeiten/Varianten auszuprobieren. Alle Mannschaften spielen in Bestbesetzung, was die Wertigkeit dieser Veranstaltung unterstreicht.

 

 

 

Folgende Mannschaften werden am Damen-Turnier teilnehmen:

 

 

 

HSG St. Leon/Reilingen (3. HBL Staffel E),

 

 

 

Schwaben Hornets Nellingen (3. HBL Staffel F),

 

 

 

SG Kappelwindeck/Steinbach (3. HBL Staffel E),

 

 

 

Red Sparrows Freiburg (3. HBL Staffel E und Absteiger aus der 2. HBL),

 

 

 

TuS Steißlingen Handball Frauen (Aufsteiger in die 3. HBL Staffel F).

 

 

 

Der einheimische TuS präsentiert erstmals offiziell seinen neuen Kader in dem sich mit Gina Wöhr, Jenny Grathwohl, Annika Irmscher drei Neuzugänge zeigen werden. Verzichten muss Trainer Spoo noch auf die rekonvaleszente Sarina Müller und einen weiteren Neuzugang der leider noch nicht spielberechtigt ist und zu einem späteren Zeitpunkt separat vorgestellt werden wird.

 

 

 

Die Spielzeit beträgt 2×15 Minuten (5 Minuten Spielpause).

 

 

 

Der Spielplan:

 

 

 

<figure class="wp-block-table">

AnwurfzeitTeam ITeam II
09.30 Uhr  TuS SteißlingenSG Kappelwindeck/Steinbach
10.20 Uhr TV NellingenRed Sparrows Freiburg
11.10 UhrSG Kappelwindeck/SteinbachHSG St. Leon/Reilingen
12.00 UhrTuS SteißlingenTV Nellingen
12.50 Uhr  Red Sparrows FreiburgHSG St. Leon
13.40 Uhr SG Kappelwindeck/SteinbachTV Nellingen
14.30 Uhr TuS SteißlingenHSG St. Leon
15.20 Uhr SG Kappelwindeck/SteinbachRed Sparrows Freiburg
16:10 UhrHSG St. LeonTV Nellingen
17.00 UhrTuS SteißlingenRed Sparrows Freiburg

</figure>

 

 

 

Selbstverständlich werden die Zuschauer an diesem Tag auch kulinarisch verwöhnt. Während der Spiele ist für das leibliche Wohl durch die TuS Küche gesorgt (Kuchen uvm.)

 

 

 

Der Eintritt ist kostenfrei.

 

 

 

Hygienekonzept: Kontaktdatenerfassung vor Eintritt der Halle (LUCA u.a.)
Die Zuschauer können mit Maske und unter Einhaltung des Mindestabstandes die Halle betreten. An den ausgewiesenen Plätzen können die Masken abgenommen werden.