Da war mehr drin für den TuS Steißlingen!

Da war mehr drin für den TuS Steißlingen! Schade – die Damen des TuS Steißlingen hätten den Favoriten am Sonntagnachmittag richtig ärgern können! Sieben Minuten vor dem Ende steht es 25:25. Trotzdem verlieren die Steißlingerinnen gegen die HSG Mannheim noch mit 25:29 (12:15)!

Da war mehr drin für den TuS Steißlingen!

Schade – die Damen des TuS Steißlingen hätten den Favoriten am Sonntagnachmittag richtig ärgern können! Sieben Minuten vor dem Ende steht es 25:25. Trotzdem verlieren die Steißlingerinnen gegen die HSG Mannheim noch mit 25:29 (12:15)!

Zu Beginn des Spiels merkte man den Gästen aus der Quadratestadt noch die lange Anfahrt an. Obwohl beim TuS längst nicht alles rund lief, waren die Damen von Trainer Sascha Spoo bis zur Mitte der ersten Hälfte immer mit einem Treffer in Führung. Aber schon in dieser Phase verpassten es die Einheimischen sich abzusetzen. Leichte Fehler in der Abwehr gestatteten es der HSG immer wieder den Ausgleich herzustellen.

In der 18. Spielminute ging der Gast dann beim 7:8 erstmals in Führung und verunsicherte die Steißlingerinnen damit noch mehr. Rebecca Maier gelang zwar nochmals der Ausgleich zum 9:9, aber die HSG Mannheim ließ sich nicht mehr beirren und distanzierte den TuS Steißlingen innerhalb von wenigen Minuten. Vier Treffer in Folge bedeuteten das 9:13.

Corinna Martin warf kurz vor der Halbzeitsirene noch das 12:15 und hielt die Hoffnungen der TuS-Fans damit am Leben.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte gehörten ebenfalls den Gästen. Der Rückstand erhöhte sich beim 13:18 schon auf fünf Treffer.

In den nächsten Minuten zeigten die TuS-Damen dann aber endlich wieder ihr wahres Gesicht. Je zwei Treffer von Saskia Ammann und Sarina Müller sowie ein weiteres Tor von Corinna Martin bedeuteten den umjubelten Ausgleich zum 18:18.

Danach war aber die HSG wieder an der Reihe und war ihrerseits wieder stets mit einem oder zwei Toren in Front. Steißlingen nutzte in der 49. Minute eine doppelte Überzahlsituation durch zwei weitere Tore von Sarina Müller zum erneuten Ausgleich. Es stand jetzt 23:23 und noch waren zehn Minuten auf der Spieluhr. Zweimal gelang es den TuS-Damen noch die HSG-Führungen auszugleichen. Die 34-jährige Agnes Ziaja zeigte dann durch drei Tore in Folge ihre ganze Routine und Abgebrühtheit und versetzte so den Steißlinger Bemühungen den Todesstoß. Aber sogar noch in diesen Schlussminuten hätte der TuS das Spiel noch wenden können. Aber durch einige überhastete Angriffsversuche verpasste der TuS auch diese Möglichkeiten.

Am Ende steht eine ernüchternde Niederlage, die den TuS beim Kampf um den Klassenerhalt wieder ein Stück zurückwirft.

Am nächsten Sonntag müssen die Steißlingerinnen nun beim Mitaufsteiger aus Brombach antreten. Brombach hat sich von Saisonbeginn an in der Spitzengruppe festgesetzt und wird die Punkte gegen Steißlingen schon fest eingeplant haben. Aber von den letzten drei Begegnungen gegen den TV Brombach hat der TuS immerhin zwei gewinnen können. Die Spielweise der Lörracherinen liegt den TuS-Damen und vielleicht gelingt eine weitere Überraschung.

 

Es spielten:

Michaela Maier, Nina Seußler (Tor), Lena Störr (3/2), Julia Raitbaur, Sarina Müller (10/8), Saskia Ammann (3), Patricia Frölich (2), Rebecca Maier (4), Hannah Dierberger, Elena Rimmele, Corinna Martin (3), Leonie Krane