Aufstiegsspiele: TuS Steißlingen meldet Interesse an

In der vergangenen Woche gab es für die Vereine der Handball-Oberliga Baden-Württemberg (BWOL) Post mit überraschendem Inhalt. Spätestens bis 8. März will der Bundesrat des Deutschen Handball-Bundes entscheiden, ob es noch Aufsteiger aus der BWOL in die 3. Liga gibt. „Die BWOL darf voraussichtlich jeweils zwei Aufsteiger bei Männern und Frauen melden“, heißt es im Schreiben. Jeder BWOL-Verein darf damit sein grundsätzliches Interesse an einem Aufstieg anmelden, unabhängig vom Tabellenplatz bei Abbruch. Bei der letzten

 

In der vergangenen Woche gab es für die Vereine der Handball-Oberliga Baden-Württemberg (BWOL) Post mit überraschendem Inhalt.

 

 

 

Spätestens bis 8. März will der Bundesrat des Deutschen Handball-Bundes entscheiden, ob es noch Aufsteiger aus der BWOL in die 3. Liga gibt. „Die BWOL darf voraussichtlich jeweils zwei Aufsteiger bei Männern und Frauen melden“, heißt es im Schreiben. Jeder BWOL-Verein darf damit sein grundsätzliches Interesse an einem Aufstieg anmelden, unabhängig vom Tabellenplatz bei Abbruch.

 

 

 

Bei der letzten virtuellen Vorstandsitzung wurde nun vom Vorstand beschlossen, dass der TuS Steißlingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sein Interesse bekundet, an den Aufstiegsspielen teilzunehmen.

 

 

 

Noch gibt es allerdings eine Menge Fragezeichen, nicht nur, was die Zahl der Aufsteiger betrifft. Derzeit kann niemand sagen, wann der Trainingsbetrieb und die Aufstiegsspiele überhaupt möglich sein werden und wie der Spielmodus aussieht. Ob dann mit (wenigen) Zuschauern gespielt werden darf, steht ebenfalls noch in den Sternen. Klar ist allerdings, dass die Vereine Schnelltests am Spieltag auf eigene Kosten übernehmen müssen.

 

 

 

Von diesen Entscheidungen und Umständen hängt es am Ende ab, ob der TuS dieses Abenteuer eingehen und definitiv melden wird. Für die Fans wäre es auf alle Fälle ein tolles Erlebnis, wenn sich die beiden TuS-Teams mit den Besten ihrer Klasse mit dem Ziel Aufstieg messen könnten.