2nd Team setzt Ausrufezeichen im Abstiegskampf!

2nd Team setzt Ausrufezeichen im Abstiegskampf! TuS II – Sportfreunde Freiburg 36:23 (19:8) Nach der bitteren Niederlage gegen den mitabstiegsbedrohten TV Brombach, gastierten als nächster Gegner die Sportfreunde aus Freiburg im Mindlestal. In Brombach konnte man sich nicht von der besten Seite präsentieren und so wollte man mit einem Sieg gegen die Sportfreunde wieder auf den richtigen Kurs kommen. Im Hinspiel musste das 2nd Team eine deutliche Niederlage hinnehmen und hatte somit noch eine Rechnung

2nd Team setzt Ausrufezeichen im Abstiegskampf!

TuS II – Sportfreunde Freiburg 36:23 (19:8)

Nach der bitteren Niederlage gegen den mitabstiegsbedrohten TV Brombach, gastierten als nächster Gegner die Sportfreunde aus Freiburg im Mindlestal. In Brombach konnte man sich nicht von der besten Seite präsentieren und so wollte man mit einem Sieg gegen die Sportfreunde wieder auf den richtigen Kurs kommen. Im Hinspiel musste das 2nd Team eine deutliche Niederlage hinnehmen und hatte somit noch eine Rechnung mit den Gästen offen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man die Breisgauer mit einem deutlichen 36:23 Heimerfolg auf die Heimreise schicken und eine erfolgreiche Revanche verbuchen.

Der TuS erwischte einen Traumstart und konnte zu Beginn der Partie mit 7:2 in Führung gehen. Durch eine geschlossen agierende TuS Abwehr und einem starken Rückhalt im Tor in Person von Torhüter Dominik Walter, gelang es der Abwehr den wurfgewaltigen Rückraum der Sportfreunde in Schach zu halten. Aus einer aggressiv und kompakt agierenden TuS-Abwehr gelang es immer wieder einfache Tore zu erzielen und so wurde der Gegner regelrecht im Konterspiel überrannt. Mit einem sage und schreibe 11-Tore-Vorsprung wechselte man beim Spielstand von 19:8 die Seiten.

Mit sichtlich viel Wut im Bauch starteten die Sportfreunde aus Freiburg die zweite Hälfte und versuchten den Rückstand so schnell als möglich zu verkürzen. Das 2nd Team konnte jedoch durch die breit besetzte Reservebank das Tempo hoch halten und wusste dies zu verhindern. Sämtliche Fehler, die sich zuvor im Spiel gegen den TV Brombach eingeschlichen hatten, konnte man nahe zu abstellen. Die SFE liefen bis zum kurz vor Ende einem 10-Tore-Rückstand hinterher. Mit einem strukturierten Angriffsspiel konnte der TuS seine Führung bis zum Abpfiff ausbauen und feierte einen hochverdienten 36:23 Sieg.

Am kommenden Samstag steht dem TuS bereits das nächste 4-Punkte-Spiel bei der SG aus Maulburg und Steinen bevor. Sollte dem TuS diesmal ein Auswärtserfolg bei einem mitabstiegsbedrohten Verein gelingen, wird man in Sachen Abstiegskampf weiter Boden gut machen können. Der vergangene Heimerfolg – gegen die im Mittelfeld platzierten Freiburger – sollte Grund genug dafür sein, mit viel Selbstvertrauen und einer breiten Brust in das kommende Spiel zu starten.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Benzinger