2nd Team geht zu Hause gegen die 3.-Ligareserve aus Köndringen unter!

2nd Team geht zu Hause gegen die 3.-Ligareserve aus Köndringen unter! TuS II – SG Köndringen/Teningen (25:34) Mit einem stark dezimierten Kader musste der TuS Steißlingen am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der Spielgemeinschaft aus Köndringen und Teningen antreten. Ohne etatmäßigen Rückraumspieler musste man die Partie bestreiten. Bereits in den Anfangsminuten war zu erkennen, dass die Offensivreihen der Steißlingen nicht an die gezeigte Leistung aus Ringsheim anknüpfen kann. Mangels Wurfgewalt aus der zweiten Reihe, rieb

2nd Team geht zu Hause gegen die 3.-Ligareserve aus Köndringen unter!

TuS II – SG Köndringen/Teningen (25:34)

Mit einem stark dezimierten Kader musste der TuS Steißlingen am vergangenen Wochenende gegen die Reserve der Spielgemeinschaft aus Köndringen und Teningen antreten. Ohne etatmäßigen Rückraumspieler musste man die Partie bestreiten. Bereits in den Anfangsminuten war zu erkennen, dass die Offensivreihen der Steißlingen nicht an die gezeigte Leistung aus Ringsheim anknüpfen kann. Mangels Wurfgewalt aus der zweiten Reihe, rieb man sich immer wieder im 1:1-Spiel auf und verlor einfache Bälle, die vor allem durch den schnellen Rechtsaußen Kiefer bestraft wurden (0:3).

Der TuS verpasste es, sich das nötige Selbstbewusstsein in der Abwehr zu holen und konnte durch schnelle Gegenstöße nicht zu einfachen Toren gelangen. Im Angriff rieb man sich immer mehr an der gut organisierten Gästeabwehr auf und musste vor allem in Person von Kiefer und Simak leichte Tore hinnehmen. Bereits nach wenigen Minuten war das 2nd Team mit 3:7 im Hintertreffen. Doch die anstehenden Minuten zeigten keine Verbesserung und die SG konnte auf 8 Tore davon ziehen (4:12). Die folgerichtige Auszeit von Trainer Bäurer brachte den gewünschten Effekt und dem TuS gelang es den Anschluss zu finden (10:15). Ende der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch wieder einige Unkonzentriertheiten ein und man versäumte es, dass Spiel vor der Pause auf Remis zu stellen (11:16).

Nach dem Seitenwechsel zeigte der TuS dann die wohl „stärkste“ Phase im Spiel und man kam noch einmal auf drei Tore Differenz heran. Die anschließenden Minuten erinnerten dann an die Auswärtsleistung aus Freiburg. Binnen weniger Minuten gab man sich im Kollektiv auf. Weder Kampfesgeist noch Einsatz wurde den Köndringern entgegengebracht und so war es für jene ab Minute 45 eine lockere Trainingseinheit.

Folglich geht die – einmal mehr – sehr hohe Niederlage (25:34) völlig in Ordnung und man ist definitiv im Keller der Landesliga angekommen. Die bevorstehenden Auswärtsspiele in Weil und Pfullendorf machen hier wohl weniger Mut, vor allem da sich das 2nd-Team Lazarett immer weiter füllt.

Trotz allem muss jetzt in dieser Phase der Siegeswille wieder Einklang finden und versuchen vor Weihnachten den ein oder anderen unerwarteten Punkt auf der Haben Seite verbuchen zu können. Was mit optimaler Einstellung möglich ist, konnte der Abstiegsbedrohte Nachbar aus Gottmadingen bereits gegen beide Mannschaften zeigen…

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Ray