Vivien Leuders erneut zum DHB!

Nachdem die bisherige U18-Nationalmannschaft vergangenes Wochenende mit der Vizeweltmeisterschaft aus Mazedonien zurückgekehrt ist, stehen die DHB-Trainer nun vor der Aufgabe ein schlagkräftiges Team der Jahrgänge 1998/1999 zu formen. Dazu findet Ende August im Saarland ein weiterer Lehrgang mit anschließendem Turnier in Schmelz statt. Hier soll den Mädels wieder die Chance gegeben werden, sich zu zeigen und sich für die Mannschaft, die im Frühjahr 2015 die Europameisterschaftsqualifikation spielen wird, anzubieten. In Schmelz treffen die Toptalente des

Nachdem die bisherige U18-Nationalmannschaft vergangenes Wochenende mit der Vizeweltmeisterschaft aus Mazedonien zurückgekehrt ist, stehen die DHB-Trainer nun vor der Aufgabe ein schlagkräftiges Team der Jahrgänge 1998/1999 zu formen. Dazu findet Ende August im Saarland ein weiterer Lehrgang mit anschließendem Turnier in Schmelz statt. Hier soll den Mädels wieder die Chance gegeben werden, sich zu zeigen und sich für die Mannschaft, die im Frühjahr 2015 die Europameisterschaftsqualifikation spielen wird, anzubieten. In Schmelz treffen die Toptalente des Jahrgangs 1999 in der Vorrunde unter anderem auf die Nationalmannschaft Rumäniens. Weitere Turnierteilnehmer sind Polen, die Schweiz, das Saarland und eine Jugendmannschaft des Thüringer HC.

Vivi

Eine der Spielerinnen, die dann das erste Mal das Trikot der Nationalmannschaft tragen werden, geht ansonsten für die JSG Hegau auf Torejagd: Vivien Leuders. Vivi ist Linkshänderin und hatte Anfang des Jahres bei der DHB-Sichtung mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, worauf dann die Einladung zum ersten Lehrgang nach Kienbaum folgte. Dort musste sie leider verletzungsbedingt früh die Segel streichen und konnte nur noch von außen zuschauen. Nun bekommt sie also ein weiteres Mal die Möglichkeit, sich für die neue U17-Nationalmannschaft zu empfehlen. Vivi, wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg, wenn du bald das erste Mal für Deutschland spielst!

Genauer Informationen und das Aufgebot für den Lehrgang und das Turnier gibt es hier:

http://dhb.de/nationalteams/jugend-weiblich/aktuell/detailansicht/datum/2014/08/07/artikel/talente-der-jahrgaenge-199899-wollen-sich-in-schmelz-fuer-weitere-aufgaben-anbieten.html