Tolle Leistungen und strahlende Gesichter bei Steißlinger Volksbank-Talentiade!

Vergangenen Samstag fand im Steißlinger Mindlestal der Verbandsentscheid der VR-Talentiade im Bereich Handball statt. In vorhergehenden Bezirksentscheiden hatten sich 58 Jungs und Mädels aus sämtlichen Vereinen Südbadens in zahlreichen Koordinationsaufgaben sowie zwei Handballspielformen gegen alle anderen Kinder durchgesetzt. Unter den Augen von Volksbankvertreter Hermann Kupprion durften sich die Neun- bis Elfjährigen nun also mit den besten Nachwuchstalenten des Verbands messen.

Vergangenen Samstag fand im Steißlinger Mindlestal der Verbandsentscheid der VR-Talentiade im Bereich Handball statt. In vorhergehenden Bezirksentscheiden hatten sich 58 Jungs und Mädels aus sämtlichen Vereinen Südbadens in zahlreichen Koordinationsaufgaben sowie zwei Handballspielformen gegen alle anderen Kinder durchgesetzt. Unter den Augen von Volksbankvertreter Hermann Kupprion durften sich die Neun- bis Elfjährigen nun also mit den besten Nachwuchstalenten des Verbands messen. Und was die Junghandballer den cirka 100 Zuschauern zeigten, konnte sich mehr als sehen lassen: Die Koordinationsaufgaben wurden mit viel Spaß und Ehrgeiz gemeistert und beim Handball, wo die in Mannschaften, die nach Bundesligateams benannt waren, spielten, zeigten alle, was in ihnen steckt.

Am Ende des Tages wurden dann die gezeigten Leistungen vom 30-köpfigen Helferteam ausgewertet und so die zwölf erfolgreichsten Teilnehmer ermittelt. Aus Sicht des veranstaltenden TuS Steißlingen war das Ergebnis ganz besonders erfreulich: Finn Fehringer wurde mit großem Abstand Tagesbester und auch Anton Ruddies als Viertplatzierter machte seine Steißlinger Trainer stolz. Diese beiden dürfen sich nun gemeinsam mit den zehn anderen „Siegerkindern“ auf einen eintägigen Ausflug als Belohnung freuen. Wo dieser Ausflug hingehen wird, ist bisher noch nicht bekannt, aber in der Vergangenheit ging es beispielsweise gemeinsam in den Europapark. Die Spannung stieg noch einmal an, als von diesen zwölf Kindern drei ausgelost wurden, die gemeinsam mit den Kindern, die die Talentiade in anderen Sportarten für sich entschieden haben einen zweitägigen Ausflug machen dürfen. Die glücklichen Gewinner waren dabei Niklas Esslinger, Jendrik Stüdle und Ina Rahner.

Alles in allem also ein rundum gelungener Tag, der durch die gute Organisation des TuS Steißlingen möglich gemacht wurde, von den tollen Leistungen geprägt wurde und durch viele glückliche Gesichter vollendet wurde.

Die zwölf „Siegerkinder“

Talentiade 2014

Finn Fehringer, Mika Bülow, Lena Ollesch, Anton Ruddies, Luis Oberle, Niklas Esslinger, Jendrik Stüdle, Torsten Anselm, Timo Kaufmann, Laura Palasis, Luisa Brandenburg, Ina Rahner