Ricarda Schank – Leitung Finanzen – stellt sich vor

An der letztwöchigen Jahreshauptversammlung konnte der TuS Steißlingen in Person von Ricarda Schank eine Nachfolgerin für den ausscheidenden Jürgen Knauß gewinnen. Anbei ein kurzes Interview um Ihnen – liebe Leserinnen & Leser – Ricarda ein wenig vorzustellen.  Herzlich Willkommen im Team liebe Ricky, erzähl doch bitte unseren Lesern ein paar Infos über Dich als Person. Seit wann bist Du beim TuS Steißlingen und was war Deine Motivation das Ehrenamt auszuführen? Ricarda: “Nach dem Abi bin

An der letztwöchigen Jahreshauptversammlung konnte der TuS Steißlingen in Person von Ricarda Schank eine Nachfolgerin für den ausscheidenden Jürgen Knauß gewinnen. Anbei ein kurzes Interview um Ihnen – liebe Leserinnen & Leser – Ricarda ein wenig vorzustellen. 

Herzlich Willkommen im Team liebe Ricky, erzähl doch bitte unseren Lesern ein paar Infos über Dich als Person. Seit wann bist Du beim TuS Steißlingen und was war Deine Motivation das Ehrenamt auszuführen?

Ricarda: “Nach dem Abi bin ich studiumsbedingt nach Singen gezogen – gleichzeitig habe ich zum TuS gewechselt, damit ich meinem Hobby weiterhin nachgehen kann  – das war in 2009. Ich denke, dass das Vereinsleben ein Geben und Nehmen ist  –  somit kann ich meinen Anteil auch wieder zurückgeben. Außerdem kritisieren viele Vereine, dass nichts Junges mehr nachkommt – hier bin ich, wie schon Anne, Elena und Patrick, der Gegenbeweis dafür.”

Gibt es Hobbies neben dem Handball?

Ricarda: “Ja klar! Ich spiele leidenschaftlich Tennis, fahre Ski und reise sehr gerne”

Was hat Dich dazu bewogen, die Stelle anzutreten?

Ricarda: “Zum einen hat mich Elena ganz lieb gefragt, ob ich die Stelle übernehmen würde. Zum anderen habe ich beruflich ein ähnliches Aufgabengebiet, wodurch es mir nicht schwer fiel, Nein zu sagen. Gleichzeitig möchte ich dem Verein etwas zurück geben und somit etwas Gutes tun.”

Was bedeutet der TuS für Dich? 

Ricarda: “T = Teamleistung, u = Unterhaltung und S = Spaß. Und genau so möchte ich meine zukünftige Aufgabe auch angehen! Ich freue mich riesig auf die neuen Aufgaben!

Herzlich Willkommen!

(Das Interview führte Patrick Ray)