JSG Hegau steht vor ihrer Premierensaison! Neue JSG-Homepage online!

JSG Hegau steht vor ihrer Premierensaison! Endlich geht es auch für die Mannschaften der neugegründeten JSG Hegau los: Kommendes Wochenende starten die Teams aus Singen und Steißlingen in die Saison.

JSG Hegau steht vor ihrer Premierensaison!

Header1_JSG-Hegau

Endlich geht es auch für die Mannschaften der neugegründeten JSG Hegau los: Kommendes Wochenende starten die Teams aus Singen und Steißlingen in die Saison.

Seit Pfingsten trainieren die Jugendlichen beider Vereine nun gemeinsam und haben die Zeit genutzt, sich zu echten Teams zusammen zu finden. Die meisten der überregional spielenden Mannschaften hatten bereits bei den verschiedenen Qualifikationen ihre ersten gemeinsamen Auftritte – fast immer erfolgreich. Für die Zweitvertretungen, die in der Bezirksklasse antreten, werden dagegen erst jetzt die ersten Spiele angepfiffen. In diesen Mannschaften steht der Spaß an Handball und Bewegung im Vordergrund und die Spieler sollen ohne Druck ihrem Hobby nachgehen können.

Gleiches gilt für unsere Jüngsten: Auch die F- und E-Jugendlichen treten ab sofort als JSG Hegau an. Im Gegensatz zu den Größeren sind sie aber in ihren Mannschaften geblieben, das heißt, die Singener E-Jugend tritt beispielsweise als JSG 1 an, die Steißlinger Kinder als JSG 2.

Anders ist das bei den leistungsorientierten Teams: Hier wurden aus beiden Vereinen die besten Jungs und Mädels zu starken Mannschaften geformt. Dass dieses Vorhaben geglückt ist, zeigten die Ergebnisse bei den Qualifikationen: Die C-männlich mit ihrem Trainer Claus Ammann schaffte es, sich nach einem wahren Qualifikationsmarathon für die Südbadenliga zu qualifizieren und tritt damit in der höchsten Spielklasse an. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft am Samstag gegen den TSV Freiburg-Zähringen präsentiert. Ähnliches gilt für die B-männlich, die ebenfalls in der Südbadenliga antreten wird. Die Auftritte des Teams von Oliver Graf in der Vorbereitung geben allen Grund optimistisch in die Saison zu gehen, weshalb sich alle auf das erste Pflichtspiel (ebenfalls gegen Freiburg-Zähringen) freuen. Nicht von Erfolg gekrönt war leider die Qualifikationsrunde der A-Männlich. Mit einer ganz jungen Mannschaft angetreten, zog man gegen körperlich und spielerisch überlegene Gegner leider den Kürzeren und tritt nun in der Bezirksklasse an. Auftaktgegner wird im Oktober die JSG Untersee 2 (Allensbach & Radolfzell) sein.

Anders als ihr männliches Pendant musste die C-weiblich keine Qualifikation spielen. Die Mannschaft ist direkt für die Südbadenliga qualifiziert und freut sich nun gemeinsam mit Trainerin Sarina Müller auf den Saisonstart gegen den Nachbarn vom HSC Radolfzell.

Die B-weiblich von Julia Raitbaur hat sich dank zwei überzeugenden Qualifikationsturnieren für eine weitere Saison in der BWOL qualifiziert und beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach.

Die A-weiblich, die mittlerweile wieder von Claus Ammann trainiert wird, muss als einzige Mannschaft zunächst auswärts antreten: Beim TuS Schutterwald eröffnen die Mädels, die auch alle schon in den diversen Damenteams spielen, ihre Südbadenligasaison.

Nach einer langen Vorbereitung geht es nun also endlich richtig los und die Kinder und Jugendlichen freuen sich, den Namen der JSG Hegau teilweise in ganz Baden-Württemberg bekannt zu machen und ins bestmögliche Licht zu rücken.

DIE NEUE JSG-HOMEPAGE IST ONLINE!!!

Zukünftig findet ihr alle Berichte und News zur JSG auf der neuen Homepage der Vulkanos…