Jahresrückblick – Juni 2016

Infos zur Vorstandschaft  Da Jupp Niederholz aufgrund seines Umzugs in die Heimat nicht mehr zur Verfügung stand, übernahm Jürgen Knaus kommissarisch das Amt von ihm. Neu in der Vorstandschaft konnten Anne Mayer und Patrick Ray willkommen heißen. Anne übernahm fortan den Teammanagerin Posten für den Damenbereich und Patrick Ray die Marketing Leitung von Oliver Zanner, welcher als Beisitzer einen Schritt kürzer treten wollte. TuS Steißlingen Jonathan Stich gab sein Meisterteam ab und übernahm fortan die Herren 1,

Infos zur Vorstandschaft

• Da Jupp Niederholz aufgrund seines Umzugs in die Heimat nicht mehr zur Verfügung stand, übernahm Jürgen Knaus kommissarisch das Amt von ihm. Neu in der Vorstandschaft konnten Anne Mayer und Patrick Ray willkommen heißen. Anne übernahm fortan den Teammanagerin Posten für den Damenbereich und Patrick Ray die Marketing Leitung von Oliver Zanner, welcher als Beisitzer einen Schritt kürzer treten wollte.

TuS Steißlingen

• Jonathan Stich gab sein Meisterteam ab und übernahm fortan die Herren 1, welche zuvor von Erich Merk trainiert wurde. Das Trainerkrarussel wurde weiter gedreht und so rückte aus den Damen 1 Sascha Spoo als Herren Trainer nach. Ein neues Gesicht konnten wir in Person von Christian Kern begrüßen heißen, welcher von der SG Steinbach/Kappelwindeck zum TuS kam und in der Saison 2016/2017 die Damenmannschaft übernehmen sollte.

JSG Hegau

• Bereits im Juni waren einige Mannschaften aktiv, so verpasste die B-Weiblich zwar die Qualifikation für die Jugendbundesliga, kann sich aber für die BWOL qualifizieren.
  • Die C-Jugend männlich schafft die Quali für die Südbadenliga und war somit für das Oberhaus spielberechtigt

Infos zum Vereinsleben

• Der TuS sprach sich früh dafür aus, in der kommenden Spielzeit einen Versuch zu starten, so beschloss man die Anspielzeiten für die erste Herrenmannschaft von traditionell 20:00 Uhr auf 18:00 Uhr vorzuverlegen. Um den geneigten Handballzuschauer zu aktlimatisieren, sollten versuchshalber 2 Spiele der Hinrunde so angesetzt werden.
  • Auch das alljährliche Kinderspielefest fand wie gewohnt statt.