Jahresrückblick – Januar 2017

#throwbackthursday Jahresrückblick – Januar 2017 Infos zum Vereinsleben: – Das Jahr 2017 begann für die TuS-Familie am 6. Januar mit unserem „Neujahrsempfang“ der als Ersatz für die Weihnachtsfeier dienen sollte. Zusätzlich zu den den Spielerinnen und Spielern der aktiven Mannschaften waren auch die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eingeladen. – Im Januar starteten ebenfalls unsere BadBoys in die diesjährige Weltmeisterschaft. Das Team um Dagur Sigurdsson bescherte unserem Clubheim Wirt Klaus Hettesheimer zahlreiche Besucher. Leider schied

#throwbackthursday

Jahresrückblick – Januar 2017

Infos zum Vereinsleben:

– Im Januar starteten ebenfalls unsere BadBoys in die diesjährige Weltmeisterschaft. Das Team um Dagur Sigurdsson bescherte unserem Clubheim Wirt Klaus Hettesheimer zahlreiche Besucher. Leider schied das deutsche Team relativ früh aus, worunter auch das Public Viewing im Clubheim litt …

TuS Steißlingen:

– Die Herren 1 mussten im Januar gleich 2 Mal gegen die Reserve der SG Köndingen/Teningen antreten und mussten mit einer Bilanz von 2:2 Resüme ziehen. Aufgrund vieler Krankheitsfälle fuhr man dann kampflos 2 Punkte gegen den TB Kenzingen ein.

– Erst am letzten Januarwochenende griffen die Damen von Christian Kern wieder ins Geschehen ein und feierten gegen die Sportfreunde aus Freiburg einen Kantersieg

– Herren 2 feierten im Januar 2 Siege, jedoch trübt die Derbyniederlage gegen die DJK den Handballmonat

– Damen 2 erlaubten sich eine überflüssige Niederlage gegen Todtnau. Feierten dann aber ein Handballwunder gegen Mühlheim/Neuenburg, in dem die Damen einen 16:26 Rückstand in ein 28:30 Sieg drehten.

– Weniger nervenaufreibend aber durchgängig erfolgreich lief der Januar für die Damen 3 und Herren 4. Je zwei Spiele und je zwei Siege.

JSG Hegau:

– Die beiden A-Jugenden eilten ebenfalls von Sieg zu Sieg und stehen in Ihren Ligen ganz oben, in Schlagdistanz zum Tabellenführer.

– Die beiden B-Jugend Mannschaften mussten durch Niederlagen den Anschluss an die Spitze abreißen lassen was somit auch die Nicht-Teilnahme an der Südbadischen bedeutet.

– Die männliche D-Jugend ist mit drei Siegen in die Endrunde gestartet.