Jahresrückblick – Dezember 2016

#throwbackthursday Jahresrückblick – Dezember 2016 TuS Steißlingen: – Durch einen Arbeitssieg gegen Ottenheim und einer Glanzleistung Auswärts beim TuS Altenheim, sichert sich der TuS zum ersten Mal überhaupt die Herbst- bzw. Weihnachtsmeisterschaft. – Ebenfalls mit zwei Siegen beendeten die Damen 1 das Jahr und verbesserten sich damit auf einen guten dritten Platz. – Das 2nd Team versumpft im Mittelmaß. Durch ein Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten und 2 deutliche Auswärtsniederlagen rutscht mit in Richtung Tabellenkeller. –

#throwbackthursday

Jahresrückblick – Dezember 2016

TuS Steißlingen:

– Durch einen Arbeitssieg gegen Ottenheim und einer Glanzleistung Auswärts beim TuS Altenheim, sichert sich der TuS zum ersten Mal überhaupt die Herbst- bzw. Weihnachtsmeisterschaft.

– Ebenfalls mit zwei Siegen beendeten die Damen 1 das Jahr und verbesserten sich damit auf einen guten dritten Platz.

– Das 2nd Team versumpft im Mittelmaß. Durch ein Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten und 2 deutliche Auswärtsniederlagen rutscht mit in Richtung Tabellenkeller.

– Wesentlich freundlicher gestaltet sich die Saison für die beiden dritten Mannschaften. Die Herren liegen auf einem guten dritten Platz und können weiter angreifen.

– Die Damenmannschaft von Trainerteam Dragunsky/Sieck hat ihre Serie nunmehr auf sieben Siege in sieben Spielen geschraubt und drängt mit Macht auf den Meistertitel. Der Herbstmeistertitel war reine Formsache!

– Ein Ziel dass unsere erfolgsverwöhnte vierte Herrenmannschaft in dieser Saison wohl nicht erreichen kann. Aber immerhin hat man mittlerweile wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.

JSG Hegau:

– Ganze viermal musste die A-Jugend der JSG Hegau im Dezember antreten und konnte tatsächlich alle vier Spiele gewinnen. Damit hat sich das Team auf einen hervorragenden vierten Platz hochgearbeitet. Nach Minuspunkten ist man sogar nur einen Punkt von der Spitze entfernt.

– Noch besser läuft es für die weibliche A-Jugend. Im Dezember konnten weitere vier Punkte eingefahren werden. Das bedeutet den zweiten Platz in der Oberliga Baden-Württemberg.

– Die B-Mädchen feierten zwei weitere Kantersiege und bleiben ganz vorne.

– Beide D-Jugenden der JSG Hegau haben sich in der Qualifikationsrunde für die Bezirksklasse souverän durchgesetzt und starten damit nach Weihnachten in der höheren Liga.

Infos zum Vereinsleben:

-Am 3.12 findet erstmals der „Handball-Zauber im Advent“. Hier herrscht in und um die Mindlestalhalle eine vorweihnachtliche Atmosphäre mit Glühwein, Schupfnudeln, Bratwürsten, Süßigkeiten und vieles mehr. In der Halle machen dann der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht auf sich aufmerksam.

– Erstmals wurde hier das Experiment 18 Uhr getestet. Die Resonanz war gut, da vor allem die Kleinen die Halle belebt haben und an dem Tag ausnahmsweise etwas länger aufbleiben durften.

– Unsere Facebook-Seite hat mittlerweile 659 Follower. Zum Vergleich hat der TV Oberkirch, welcher Spitzenreiter in der Südbadenliga ist, 720 Gefällt mir Angaben.

– Maurice Wildöer führt die Torschützenliste in der Südbadenliga mit aktuell 110 Treffern an.

– TuS Verabschiedet sich in die Winterpause