Herren 4: Quarta Legio Halbzeitbilanz

Liebe Handball Freunde, Gönner und Sponsoren der Quarta Legio und des gesamten TUS Steisslingen Handball, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2016.   Auch in dieser Saison 2015 /16 möchte die IV. Herrenmannschaft beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört. Da es in der vergangenen Saison nicht zum Titel reichte und einige Alt-Legionäre in den wohl verdienten Ruhestand übersiedelten, musste man sich Gedanken machen, wie der Titelgewinn

Liebe Handball Freunde, Gönner und Sponsoren der Quarta Legio und des gesamten TUS Steisslingen Handball, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2016.

 

Auch in dieser Saison 2015 /16 möchte die IV. Herrenmannschaft beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehört.

Da es in der vergangenen Saison nicht zum Titel reichte und einige Alt-Legionäre in den wohl verdienten Ruhestand übersiedelten, musste man sich Gedanken machen, wie der Titelgewinn zu meistern ist.

Nach langem Suchen konnte ein erfahrener Alt-Tusler als Trainer verpflichtet werden. Armin Baumann, herzlich willkommen in der Quarta Legio.

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung unter Anleitung unseres neuen Zenturio Arminus Baumannius zogen wir am 10.10.15 in unsere erste Schlacht gegen die Seeräuber aus Dettingen-Wallhausen. Diese und die drei folgenden Kämpfe konnten wir ungeschlagen überstehen.

 

Quarta – Dettingen-Wallhausen 36:26

Rielasingen – Quarta                23:24

Meßkirch – Quarta                    22:30

Quarta – Gottmadingen             25:20

 

Vielleicht war man aus diesem Grund am 28.11.15 ein wenig unkonzentriert oder überheblich, sodass die Poppele Krieger durch ein Unentschieden einen Punkt einheimsen konnten.

 

Singen – Quarta                       20:20

 

Gegen Bodman kam es jedoch noch schlimmer, hier mußten wir einen herben Verlust hinnehmen.

 

Bodman – Quarta                     19:17

 

Bei unserem letzten Heimspiel am 19.12 2015 wollten dann doch wieder einige vom “Rentnerbänkle” spielen, sodass am Ende mehr Spielwillige als Trikots zur Verfügung standen. An diesem Kampftag musste ein Sieg her, da man ja bei der anstehenden Weihnachtsfeier einen Sieg feiern wollte. Die Truppe war hoch motiviert, gegen den Derbyrivalen Mimmenhausen erfolgreich vom Schlachtfeld zu gehen. Durch gekonntes Einsetzen seiner Truppe gelang es Baumannius, einen ungefährdeten Sieg mit seinen Legionären zu feiern.

 

Quarta – Mimmenhausen         27:24

 

Momentan steht die Quarta Legio in der Tabelle auf Platz 2 punktgleich hinter der Mannschaft des DJK Singen 2. Es bleibt zu hoffen, dass am Saisonende die Rangordnung wiederhergestellt ist und nach einem Jahr Auszeit die Meisterschaft im Mindeleum begossen werden kann!

 

Euer Managerus