Erster Randegger Ottilien-Quelle-Cup

Internationaler Spitzen Jugendhandball in der Steißlinger Mindlestalhal Am Sonntag, den 27.08.2017 (Turnierbeginn 13.00 Uhr) findet erstmals in der Steißlinger Mindlestalhalle der erste OTTILIEN-QUELLE-CUP 2017 statt. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor „Randegger“,  ist die männliche A-Jugend der JSG Hegau Ausrichter dieses Handball Events. Das Turnier dient allen Mannschaften kurz vor Beginn der neuen Runde als ernsthafter Wettkampftest und Überprüfung ihrer aktuellen Form. Ihre Teilnahme haben zugesagt aus Winterthur die U-19 Elite Mannschaft von Pfadi, die in ihrer Klasse (schweizweit)

Internationaler Spitzen Jugendhandball in der Steißlinger Mindlestalhal

Am Sonntag, den 27.08.2017 (Turnierbeginn 13.00 Uhr) findet erstmals in der Steißlinger Mindlestalhalle der erste OTTILIEN-QUELLE-CUP 2017 statt.

Gemeinsam mit dem Hauptsponsor „Randegger“,  ist die männliche A-Jugend der JSG Hegau Ausrichter dieses Handball Events. Das Turnier dient allen Mannschaften kurz vor Beginn der neuen Runde als ernsthafter Wettkampftest und Überprüfung ihrer aktuellen Form.

Ihre Teilnahme haben zugesagt aus Winterthur die U-19 Elite Mannschaft von Pfadi, die in ihrer Klasse (schweizweit) in der vergangenen Saison den 3. Tabellenplatz erreichen konnte. Besser waren nur die Jugendmannschaften von Championsleague Teilnehmer, Kadetten Schaffhausen sowie von St. Otmar St. Gallen.

Aus Konstanz kommt die derzeit beste A-Jugendmannschaft der Region in den Hegau. Die von Thomas Zilm trainierten Youngsters des Deutschen Bundesligisten haben sich in den vergangenen Jahren stets für die Jugendbundesliga qualifizieren können und gehen, aber nicht nur deshalb, favorisiert in das Turnier.

Nachdem die Mannschaft der SG Köndringen-Teningen das Turnier wegen angeblicher Terminüberschneidungen abgesagt hat, konnte dafür die HSG Aargau Ost aus der Schweiz gewonnen werden. Die Nachbarn spielen in der schweizerischen INTER-Liga, was in Deutschland der Südbaden Liga leistungsgerecht wird. Zusammen mit der JSG Sieben, die in diesem Jahr ein völlig neues Gesicht haben wird, werden diese beiden Teams versuchen, den Favoriten aus Konstanz und Winterthur Paroli zu bieten.

Freunde von gepflegtem Jugendhandball werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen und tolle Spiele miterleben können.

Die Spielzeiten betragen 40 Minuten (2×20 Min.) pro Spiel und werden den Teams sicher alles abverlangen.

Für das leibliche Wohl zwischen und während den Spielen ist selbstverständlich gesorgt. Im Ausschank gibt es natürlich Getränke des Hauptsponsors „Randegger Ottilien-Quelle“, u.a. auch Kaffee Spezialitäten, selbst gebackene Kuchen und Gegrilltes.

Turnierplan:

13:00 Uhr: JSG Hegau – HSG Konstanz

14:00 Uhr: HSG Aarau – Pfadi Winterthur

15:00 Uhr: Pfadi Winterthur – JSG Hegau

16:00 Uhr: HSG Konstanz – HSG Aarau

17:00 Uhr: Pfadi Winterthur – HSG Konstanz

18:00 Uhr: JSG Hegau – HSG Aargau 

19:00 Uhr: Siegerehrung

Für die JSG spielen:           

Michael Beckert, Nico Maier (TW); Louis Bauer, Tobias Boschert, Thomas Cech,  Florian Dickgiesser, Paul Forster, Daniel Fridrich, Fabian Kirstein, Raffael Michel, Manuel Müller, Hannes Schöpf, Christof Schreijäck, Jannik Schröder, Sebastian Streit, Tobias Wiedemann